Oakheart vom Brömchen

Wurftag: 05.03.2021

Zuchtbuchnummer: 251012

Ausbildungskennzeichen: ohne

 

Oakheart vom Brömchen

Unser Oakheart, ein Sohn von unserem Vitus, wurde am 05.03.2021 als einer von 9 Welpen (6/4) im Zwinger vom Brömchen geboren. Sehr schnell haben wir uns für ihn entschieden. Sehr früh wurde deutlich, dass er eine Führungsrolle im Welpenrudel bekommen sollte. Dieses Verhalten hat Oakheart bis heute beibehalten.

Oakheart strotzt vor Selbstbewusstsein und hat wahnsinnigen Spaß, wenn er mit seinem Frauchen zusammen auf den Übungsplatz gehen darf. Hier ist er aufmerksam und auch im Schutzdienst geht er kompromisslos in die Aktionen. Hier stört es ihn wenig, dass sein Herrchen in der Schutzdiensthose steht.  

Zuhause versteht er es Vitus und Daniels in Trab zu halten und bestimmt auch gerne mal, wer wann wo liegen darf. Im gemeinsamen Spiel geht es dann auch mal drunter und drüber, bevor er sich dann wieder zum Kuscheln zu seinem Papa legt. 

Oakhearts sportlichen Erfolge

Für Prüfungen ist Oakheart noch zu jung, aber schwimmen kann er schon.... 

BH / VT

ausstehend

ZTP / AD

ausstehend

IGP

ausstehend

Oakheart auf Ausstellungen

18.09.2021 Jahressieger-ausstellung 
Taucha

Richter: Beate Jodl
Bewertung: Vielversprechend 1

Beschreibung:

6 Monate, goldgelb, Sehr gut gewölbter Oberkopf, kurzer voller Fang, sehr gutes Kinn, tiefdunkle Augen, gerade Zahnleiste mit großen Zähnen. Sehr gut getragener Hals mit etwas Kehlhaut, quadratisches, substanzvolles Gebäude, gerader Rücken, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe, Vor- und Hinterhand sehr gut gewinkelt. Läuft mit sehr gutem Raumgewinn.

17.10.2021 Recklinghausen-Herne
 

Richter: Birgit Achterhold
Bewertung Vielversprechend 1

Beschreibung:

7 Monate, mittelgroß, rotgelb mit weiß. Sehr gut gewölbter nicht ganz trockener Oberkopf, sehr guter quadratischer Fang, sehr gut markiertes Kinn, tiefdunkle Augen, mittelbreiter Zahnstand, etwas lange Lefzentaschen. Quadratisches Gebäude, sehr gut getragener Hals mit etwas Halshaut, stabiler gerader Rücken, sehr gute Brustanlage und Winkelungen. Im Ansatz sehr guter Bewegungsablauf. 

Oakheart´s Snapshots

Oakheart hat, wie alle Boxer bei uns, einfach Spaß im Leben und genießt sein freies Leben in vollen Zügen.