Daniel´s vom Koigarten

Wurftag: 06.02.2020

Zuchtbuchnummer: 249323

Ausbildungskennzeichen: BH/VT / FCI-IGP 1

HD: HD-A1

Spondylose: 3

Herz: 0

 

Working-Dog: Daniel´s vom Koigarten

Daniel´s vom Koigarten

Unser Daniel´s wurde am 06.02.2020 bei unserem Züchter Axel Traupe in Saffig geboren.  Daniel´s liebt die Kuschelstunden auf dem Sofa genau so wie das wilde Spielen und Rangeln mit Vitus oder Oakheart. Für Daniel´s ist es wichtig, dass sein Rudel immer zusammen ist. Wenn einer aus dem Rudel fehlt wird er nervös und fängt an zu suchen. 

Daniel´s wird von seinem Herrchen geführt. Nur im Schutzdienst müssen wir einen Wechsel machen , da Schutzdienst-Helfer und Hundeführer nicht zeitgleich möglich ist. 

 

 

Daniel´s sein Spitzname ist "Schlaubi-Schlumpf". Diesen Namen hat er eindeutig im Vergleich zu seinen Kumpeln hier zu Hause verdient. Während Vitus und Oakheart sich immer sofort an eine Aufgabe machen, überlegt Daniel´s kurz und legt dann los. Tatsächlich ist der Erfolg dann meist auf seiner Seite. 

 

Er macht einfach Spaß, im Alltag, auf dem Hundeplatz und in jedem Moment den er mit einem teilt. 

Daniel´s seine sportlichen Erfolge

BH / VT 

27.06.2021 
SV Gruppe Dormitz

ZTP

leider nicht geplant

IGP 1

21.05.2022
A 83 / B 90 / C 74 a = 247 g
BK Gruppe Godenhof

Daniel´s auf Ausstellungen

BK Recklinghausen 17.10.2021

Richter: Birgit Achterholt
Bewertung: V2
Titel: Anw. Dt. CH. (VDH) Res.
Beschreibung:
Groß, dunkelgestromt. Typvoller Kopf mit schönem Ausdruck, dunklen Augen, linke Nickhaut nicht ausgefärbt, voller Fang knapp mittelbreiter Zahnstand, sehr gut markiertes Kinn. Quadratisches Gebäude, sehr gut getragener Hals mit etwas Halshaut, gerader Rücken, sehr gute Brustverhältnisse, vorne sehr gut, hinten knapp gewinkelt. Läuft in der sehr guten , freien Bewegung mit minimale ausgleichender Vorhand. 

Daniel´s hat Spaß, bei allem was er tut

Seinen Spaß gibt er gerne in seiner Arbeit auf dem Hundeplatz wieder. Er freut sich wenn er loslegen darf und so kompromisslos wie er arbeitet, so sensibel ist er auch. 

Aber wenn er begriffen hat worum es geht, dann lässt ihn nichts mehr von der Erfüllung seiner Aufgabe abbringen. 

Daniel´s Snapshots

Wie gesagt hat Daniel´s an allem Spaß was er mit seinen Menschen oder seinen Kameraden zu Hause tun darf.  

Danke lieber Axel für diesen wunderbaren Hund!